Clubreise

Clubreise nach Serbien/Bosnien vom 11.6 – 17.6.2018

Bei dieser Reise besuchen wir die Hauptstadt (individuelle Anreise am Montag) Serbiens, Belgrad, werden dort eine Sonderfahrt mit einem historischen Triebwagen(VT 901 001)rund um die Stadt unternehmen. Wenn möglich, besichtigen wir auch das Straßenbahndepot und, wenn zeitlich möglich, eine Straßenbahnsonderfahrt durch die Stadt (geplant für Dienstag).

Am Mittwoch geht es zur Schmalspurbahn nach Mokra Gora (Sargan). Dort gibt es eine Dampfloksonderfahrt mit Fotohalten. Am Donnerstag fahren wir mit wir mit dem Dampfzug nach Visegrad (Bosnien) und mit dem Bus weiter nach Sarajevo. Dort (Freitag)gibt es die Möglichkeit zur Besichtigung der Stadt und der dortigen Straßenbahn. Am Abend geht es mit dem Bus nach Banovici (von dort kommt die 83-180). Am Samstag gibt es Dampfzugsonderfahrten bei der Kohlenbahn in Banovici. Am späten Nachmittag fahren wir nach Belgrad zurück, um von dort die Heimreise anzutreten.

Das wäre unser Rohkonzept für diese „abenteuerliche“ Reise. Das bedeutet, das durchaus kurzfristig Änderungen eingeplant werden müssen. Um festzustellen, wie viele Interessenten es für diese Reise gibt, ersuchen wir um rasche Anmeldungen an Johann Gressenberger (Tel.Nr. 0664-4883030). Der Preis wird sich (je nach Anzahl der Teilnehmer auf ca. € 800 – 900,-- belaufen (incl. Sonderfahrten, Busreisen in Serbien, Bosnien und N/F während der Reise).