Modellbahn

Der Hit für Groß & Klein – die Modellbahnanlagen der Steirischen Eisenbahnfreunde! Im Laufe der letzten 30 Jahre konnte man bei allen Ausstellungen, z.B. Tag der offenen Tür, Bahnhofsfeste u.v.m. die von der GKB und den StEF veranstaltet wurden, mitwirken. Seit 1980 wird vom Club jedes Jahr am 8. Dezember die schon traditionelle Modellbahn-Tauschbörse veranstaltet.

Jährlich am Heiligen Abend steht der Waggon den kleinen Besuchern in Deutschlandsberg offen. Dies findet auch bei Vätern und Großvätern großen Anklang.

Durch die lauffähigen Waggons kann man per Schiene viele Veranstaltungsorte erreichen. Das gilt nicht nur für alle Halte- und Ladestellen entlang der GKB-Strecke sondern auch für weiter entfernte Orte.

Der bisher weitest entfernte Ausstellung mit dem Bi 41 war im Jahre 1982 die Shopping City Süd in Wien-Vösendorf.

Neben der Modellbahnanlage wird noch ein historisches Stellwerk in Deutschlandsberg betreut.